Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Anlagenmechaniker, Mechatroniker als Servicetechniker Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik (w/m) in Vollzeit

Aufgaben:

  • Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstören und Errichtung von Anlagen und technischen Einrichtungen der Heizungs-, Sanitär- Raumluft- und Kältetechnik
  • Ausführung der Wartung und Inspektion nach vorgegebenen Checklisten und Anlagenspezifikation ohne gesonderte anlagenspezifische Einweisung
  • Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen
  • Ausführung von Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach Vorgabe
  • Errichtungen nach Vorgabe
  • Erkennen und Beseitigen von Störungsursachen
  • Ausführung von Prüfungen als befähigte Person (Druckbehälterprüfung, Prüfung an Öltankanlagen, Hygieneinspektion oder gleichwertige)
  • Inbetriebnahme versorgungstechnischer Anlagen und Systeme
  • Ausführen und Protokollieren von Druckproben und Kanal- und Rohrnetzspülungen
  • Mitwirken bei der Erstellung und Aktualisierung von Revisionsunterlagen


Anforderungen:

  • Nachgewiesener Abschluss einer Berufsausbildung im Fachbereich Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Raumlufttechnik, Kältetechnik, Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Mechatroniker/innen für Kältetechnik oder vergleichbare Berufsausbildungen)
  • Kenntnisse mit CAFM Systemen wünschenswert, Kesselwärter Ausbildung von Vorteil
  • mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Problemlösungskompetenz und analytisches Verhalten
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Kundenorientiertes und korrektes Auftreten

Wir bieten Stabilität und Sicherheit ! Es erwartet Sie ein Familienbetrieb mit guten Verdienstmöglichkeiten, verantwortungsvolle Aufgabengebieten und netten Kollegen. Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich per E-Mail:clippert@lippert-online.de




Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kaufmännische Teamassistenz (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Fachingenieure bei spannenden Aufgaben im Bereich Entwicklung und Planung
  • Klassische Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination und Schriftverkehr
  • Erstellung von Angeboten und Berichten
  • Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon
  • Visualisierung von Inhalten in Präsentationen
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Abrechnungsvorbereitung

Anforderungen:

  • Ausbildung im Bereich Officemanagement oder Berufserfahrung in einem technischen Gebäudebereich
  • Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung
  • Hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch für komplexe Aufgaben Lösungen zu finden
  • Erfahrungen im Controllingbereich
  • Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, Outlook sowie professioneller Schriftverkehr

Wir bieten Stabilität und Sicherheit ! Es erwartet Sie ein Familienbetrieb mit guten Verdienstmöglichkeiten, verantwortungsvolle Aufgabengebieten und netten Kollegen. Wir haben Ihr Interesse geweckt?
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